Euro Relais, internationaler Qualitätsanbieter für Urlaub in Ferienhäusern, erzielte 2005 das siebte Wachstumsjahr in Folge. Der Unternehmensumsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent auf 20 Millionen Euro. Das Buchungsaufkommen aus dem deutschen Markt nimmt dabei einen Anteil von 15 Prozent ein und soll kräftig ausgebaut werden.
Mit der Türkei und Dänemark wurde das Angebot von Euro Relais im Jahr 2005 zudem um zwei Länder erweitert. Damit werden Euro Relais Ferienhäuser in mittlerweile 16 europäischen Ländern angeboten. Neben den oben genannten Ferienzielen bietet das Reiseunternehmen Ferienhäuser in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Österreich, in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien, der Slowakei, Ungarn, Tschechien und in Kroatien an. Die Zahl der Ferienhäuser von Euro Relais stieg im Vergleich zu 2004 um cirka 1.000 auf insgesamt 5.000 Objekte an. Für das Jahr 2006 ist eine Erweiterung des Angebots auf über 6.000 Ferienhäuser geplant.
Gründe für diesen außerordentlichen Erfolg von Euro Relais sind die Fokussierung auf qualitativ hochwertige und außergewöhnliche Ferienhäuser, der konsequente Ausbau des europäischen Geschäfts sowie die Konzentration auf das Online-Buchungssystem, über das bereits heute 75 Prozent aller Buchungen erfolgen. Durch den Ausbau dieser Erfolgsgaranten möchte das Unternehmen zu einem der europaweit führenden Unternehmen bei der Vermietung von Ferienhäusern werden.
Für das Jahr 2006 hat sich Euro Relais ein Umsatzwachstum von 25 Prozent zum Ziel gesetzt. „Die Vorliebe für qualitativ hochwertige Ferienhäuser nimmt europaweit zu. Wir von Euro Relais möchten daher unser Angebot in diesem Jahr weiter ausbauen“, so der Generaldirektor Hedwig Wassing. „Vor allem der deutsche Markt ist hier für uns von besonderer Bedeutung. Konnten wir in den zurückliegenden drei/vier Jahren einen Buchungszuwachs von sechs Prozent erzielen, haben wir für das laufende Jahr bereits Steigerungen um 30 Prozent avisiert.“