- Belvilla bietet auf Mallorca 30 feine, authentische Ferienhäuser von der Finca bis zum Weingut
- Attraktive Preise ab 23 Euro pro Person und Tag bzw. 643 Euro für eine Woche/4 Personen
- Flexible Buchungszeiten: vom Zwei-Tage-Trip bis zum Überwintern
Dezember 2008, Eindhoven/Hamburg – Was bei uns Winter heißt, nennt man auf Mallorca Mandelblüte. Acht Millionen Bäume tauchen die Insel im Januar und Februar in Weiß und Rosa. Das Ganze bei Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad, mit Stränden fast menschenleer und Restaurants, die jetzt besonders leckere Lechonas (Spanferkel), Cabritos (Zicklein) oder Conejos (Kaninchen) servieren. Kein Warten, keine Schlangen, keine Reservierungen – auch nicht für Strandliegen. Dazu sind Mietwagen oder Ferienunterkünfte zu den günstigsten Konditionen des Jahres zu haben.
Eine Sammlung besonders schöner und erschwinglicher Häuser hat der Ferienhaus-Spezialist Belvilla im Angebot: Urlaub in der Finca, im historischen Weinbauernhof, in einer prunkvollen Villa oder im 200 Jahre alten Herrenhaus – bei den insgesamt 30 Anwesen, die der Ferienhausanbieter auf der Baleareninsel ausgewählt hat, gehört immer der mallorquinische Charme dazu, mit historischer Architektur und dem landestypischen, großzügigen Interieur. Die Häuser liegen am Meer, am Fuße der Berge oder auf 200.000 Quadratmeter großen Grundstücken, umgeben von Mandel-, Zitronen- und Olivenhainen. Die Auswahl reicht vom Hideaway für zwei Personen bis zum weitläufigen Gutshof, der bis zu zwölf Gästen Platz bietet. Und alle Häuser haben einen privaten Pool vor der Tür.
Wer seinen Urlaub gern mit Freunden oder der Großfamilie teilt, bucht das komplette Landhaus 'Es Garrover' nahe Porto Colom auf 25-Hektar-Land zwischen Palmen, Mandel- und Zitrusbäumen schon ab 170 Euro pro Person (10 Personen, 7 Tage, ab 1.702 €). Der Besitzer versorgt die Gäste gerne mit Erzeugnissen aus eigener Produktion und organisiert Rundfahrten auf einer 'Ilatüt', einem typischen mallorquinischen Neun-Meter-Boot.
Das Fünf-Sterne-Haus Ca Madó Xucla liegt im Bergdörfchen Valdemossa und passt mit seiner opulenten Antiquitäten-Ausstattung auch ein wenig zu dem nahen Kartäuserkloster aus dem 14. Jahrhundert, wo die Schriftstellerin George Sand mit ihrem Geliebten, Frédéric Chopin, den Winter 1838/39 verbrachte und das Buch "Ein Winter auf Mallorca" schrieb. Sie sagte: "Es ist der schönste Ort, den ich je bewohnt habe." (12 Personen, 7 Tage, ab 2.925 €)
Nur 300 Meter vom Strand entfernt und zu einem Wochenpreis ab 643 Euro ist das Haus Ca’N Botana in Pollenca ein Top-Angebot für Urlauber, die zur Erholung das Meer in Reichweite brauchen. Mit offenem Kamin, erlesener mallorquinischer Einrichtung auf 140 Quadratmetern sowie dem Pool neben der Terrasse deckt Belvilla hier alle wichtigen 'Grundbedürfnisse' eines Mallorca-Urlaubs ab.
Und weil man sich auf der Lieblingsinsel der Deutschen auch in kurzer Zeit bestens erholen kann, ermöglicht Belvilla flexible Buchungen: Im Unterschied zu anderen Anbietern, die nur wochenweise vermieten, sind die Belvilla-Ferienhäuser auch für Wochenenden oder Kurzaufenthalte unter der Woche buchbar.
Weitere Informationen zu Ferienhäusern auf Mallorca unter: www.belvilla.de/suchen.html?land=es&rgo=mal
Bauernhof 'Es Garrover' in S´Espinagar, Mallorca, Spanien
(Hauscode: ES-07689-03), eine Woche ab 1.702 Euro, 10 Personen
Villa 'Ca Madò Xucla' in Valdemossa, Mallorca, Spanien
(Hauscode: ES-07170-01), eine Woche ab 2.663 Euro, 12 Personen
Ferienhaus 'Ca’N Botana' in Pollenca, Mallorca, Spanien
(Hauscode: ES-07469-01), eine Woche ab 643 Euro, 4 Personen