Am 17. Mai 2011 beginnt in Paris das zweite Grand Slam Turnier des Jahres, die French Open. Das Turnier wird seit 1891 in Paris ausgetragen, bereits ab 1897 gab es auch einen Damenwettbewerb.
Bis zum Finale am 05. Juni werden in Paris die größten Tennisstars der Damen und Herren in traditionell rekordverdächtig langen Matches gegeneinander antreten. Eine ideale Gelegenheit, um die französische Hauptstadt zu besuchen. Ein Apartment in Paris zu buchen ist während der French Open nicht nur günstiger, vor allem, wenn sie mit Freunden oder Familie reisen, sondern lässt sie auch den Charme der Hauptstadt ganz aus der Nähe erleben.
Besonders günstig für einen Besuch der French Open im Stade Roland Garros ist eine Unterkunft im 15. oder 16. Arrondissement, oder – sehr zentral – im sechsten und siebten Arrondissement. Von hier aus erreichen Sie den Ort des Geschehens leicht mit der Metro (Linien 9 und 10). Von den Stationen Porte d'Auteuil (Linie 10), Porte de Saint-Cloud (Linie 9) und Michel-Ange-Auteuil (Linien 9 und 10) bringen kostenlose Shuttlebusse Besuche auf das Turniergelände. Die Ferienwohnung Poème für fünf Personen liegt im siebten Arrondissement sehr zentral und trotzdem mit guten Anschluss zum Stade Roland Garros. Sie können entweder zu Fuß oder mit der Linie M 8 zur Station La Motte - Picquet - Grenelle gelangen. Von dort fahren Sie mit der Linie M 10 bis Portd’Auteil oder Michel-Ange-Auteuil.
Die Wohnung, von der Sie einen tollen Ausblick auf den Invalidendom haben, ist noch während der gesamten Zeit des Turniers verfügbar und kostet 1.948 € pro Woche, alle Kosten sowie Bettwäsche und Handtücher inbegriffen.
Gleich in der Nachbarschaft der Austragungsstätten der French Open nächtigen Sie in der luxuriösen Apartmentanlage „Tour Eiffel“. Die Apartments im 15. Arrondissement bieten Platz für vier Personen, sowie allen Komfort eines Hotels mit Fitnessraum, Pool, Frühstück (nach Wunsch), Internetanschluss und Gepäckaufbewahrung. Die Apartments bieten eine tolle Aussicht auf Paris, einige sogar den direkten Blick auf den Eiffelturm.
Die Metrostationen Charles Michels und Av.Émile Zola der Linie M10 liegen unmittelbar vor der Haustür. Die Shuttlebusse an den Stationen Porte d'Auteuil und Michel-Ange-Auteuil bringen sie auf direktem Wege zu Nadal, Federer und Co.